Übersicht Betriebe mit 'E-Bike Ladestation'

Bunz GbR

Der 6-Reiher mit AMS bietet 144 laktierende Kühen, den Sonderbereichen und einem großen Abkabebereich mit Kälberschlupf Platz. Er verfügt über zwei außenliegende Futtertische und einen, mit zusätzlichen Liegeboxen strukturiertem Laufhof. Die Tiefboxen werden automatisch eingestreut. Ein Besucherlehrpfad lockt Besucher mit einer E-Bike Ladestation und Aussichtsplattform mit Blick in den Stall.

Konrad Hermann

Das bestehende Gebäude wurde um einen Wiederkehr ergänzt. Der Übergang vom alten in das neue Gebäude ist fließend. Die Spaltenböden beider Gebäude wurden mit einer emissionsmindernden Gummiauflage belegt. Für maximale Weidenutzung im Sommer gibt es drei Austriebe am Stall und die Triebwege sind befestigt. Eine Empore bietet Besuchern einen Blick in alle Bereiche des Stalls.